Archiv

Archiv für die Kategorie ‘L200’

Mitsubishi kann Zulassung in Deutschland steigern

19. Januar 2012 Keine Kommentare
Mitsubishi L200

Mitsubishi L200 | © by flickr/ maxmborge

Der Autobauer Mitsubishi hat seine Zulassungszahlen in Deutschland im Jahr 2011 deutlich steigern können. Dem Hersteller gelang eine Steigerung um 20,8 Prozent. Damit wurden hierzulande insgesamt 30.050 Fahrzeuge des Herstellers zugelassen. Mitsubishi verbuchte somit die höchste Zuwachsrate von allen japanischen Herstellern in Deutschland. Mit Blick auf alle Autobauer reiht sich Mitsubishi auf Rang fünf ein.

Der Crossover ASX führt die Modell-Hitliste mit insgesamt 10.082 Einheiten an. Dahinter liegen die Modellreihen Colt, Outlander und Lancer. Der Colt verzeichnete im vergangenen Jahr immerhin noch 9.321 Zulassungen. Darüber hinaus verbuchte der Offroad-Klassiker Pajero insgesamt 1.917 Zulassungen. Auch das Elektrofahrzeug von Mitsubishi konnte in Deutschland manch einen Käufer begeistern. Insgesamt 683 Käufer haben sich für den besonders umweltfreundlichen Stromer des Herstellers entschieden. Bei der PKW-Statistik wurden mit Blick auf den Pick-up L200 nur 58 Einheiten berücksichtigt. Insgesamt konnten die Japaner an dieser Stelle jedoch mehr als 1700 Einheiten verkaufen. Etwa 1650 L200 wurden von den Käufern letztlich als Nutzfahrzeug zugelassen.

Mitsubishi L200 präsentiert sich als wuchtiger Pick-up

15. Mai 2011 Keine Kommentare

© flickr/ maxmborge

Der Autobauer Mitsubishi hat mit dem L200 einen Pick-up geschaffen, der nicht gerade zierlich ist. Mit seinen Maßen gehört er zu Recht zu den wuchtigsten Pick-ups in Deutschland. Immerhin hat der L200 eine stolze Länge von 5,26 m. So ganz nebenbei bietet er eine Breite von 1,82 Metern und eine Höhe von 1,78 Metern. Das Leergewicht des L200 liegt weniger unter als vielmehr über zwei Tonnen.

Seit Jahren kann sich der Mitsubishi L200 in Deutschland als Klassenprimus behaupten. Auch wenn in seiner Klasse das Angebot nicht sehr groß ist, gehört dieser Status sicherlich zur Kategorie der Meisterleistungen. Der Autobauer bietet seinen Pick-up hierzulande in drei Aufbauvarianten an. Zum einen als Zweitürer mit Einzelkabine und zum anderen als Club Cab. Dieser bietet eine verlängerte Kabine. Das Angebot an Aufbauvarianten wird von einer viertürigen Doppelkabine abgerundet. Zu haben ist der L200 ab einem Preis von 18.990 Euro. Mit Blick auf das Design wirkt der Mitsubishi L200 vor allem kräftig, rund und eben auch bullig.

KategorienL200 Tags: , ,