Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Mirage’

Mitsubishi Mirage gibt sich als Weltauto zu erkennen

16. Dezember 2011 Keine Kommentare
Mitsubishi Mirage

Mitsubishi Mirage | © by flickr/ mikecogh

Mit dem Mirage schickt der Autobauer Mitsubishi erneut ein Modell ins Rennen, das sich als Weltauto zu erkennen geben soll. Dabei bietet das neue Weltauto des Herstellers eine gravierende Besonderheit und bei dieser handelt es sich um den E-Antrieb. Der Kleinwagen wird ab 2012 auf dem Markt zu finden sein. Mitsubishi hat sich bei dem Mirage bewusst fĂĽr ein Design entschieden, das sicherlich nicht aus der Masse hervorstechen kann. Dabei ist dies bei Modellen, die als Weltauto ausgewiesen werden, alles andere als eine Besonderheit.

Doch vor allem der geringere Verbrauch und der E-Antrieb könnten den Mitsubishi Mirage zu einem beispiellosen Erfolg für den Hersteller machen. Künftig soll sich der neue Kleinwagen erfolgreich als Nachfolger von dem Colt schlagen. Es ist aber auch die konventionelle Zeichnung, die bei dem Mirage auffällt. Erst Ende 2012 wird der Fünftürer auch in Europa zu finden sein. Bereits zuvor wird der Kleinwagen in Japan und Thailand seine Premiere feiern.