Home > Colt, Galant, Lancer, Pajero > Lancer und Colt weiterhin Erfolgsmodelle von Mitsubishi

Lancer und Colt weiterhin Erfolgsmodelle von Mitsubishi

Bereits vor Jahren hat sich Mitsubishi fest auf dem deutschen Automobilmarkt etablieren können. Nachdem der Autobauer lange Zeit nur eine Außenseiterrolle spielte, konnte er die eigene Positionierung mit den Modellen Lancer, Colt und Galant deutlich ausbauen. Rasch entwickelten sich diese Modelle zu dem Erfolgsmotor des Autobauers und sorgten dafür, dass Mitsubishi in Deutschland Fuß fassen konnte. In der Geländewagensparte konnte der Hersteller vor allem den Pajero als eigenes Modell etablieren.

Mitsubishi begann bereits im Jahr 1917 mit der Fertigung der eigenen Fahrzeuge.  Aber erst 1970 ging die Mitsubishi Motors Corporation als eigenständiges Unternehmen hervor. Große Aufmerksamkeit gewann der Autobauer in den 1990er Jahren. Noch lange vor den deutschen Autoherstellern begann Mitsubishi mit der Produktion von Benzindirekteinspritzern, wodurch der Benzinverbrauch der eigenen Modelle deutlich reduziert werden konnte. Nachdem Mitsubishi jahrelang beachtliche Erfolge verbuchen konnte, kam es Ende der 90er Jahre zu einem drastischen Absatzeinbruch, sodass das Unternehmen durch Daimler-Chrysler übernommen wurde. Erst 2005 wurde diese Kooperation beendet.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks