Home > ASX > Mitsubishi ASX bekommt fĂĽnf Sterne

Mitsubishi ASX bekommt fĂĽnf Sterne

Beim EuroNCAP Crashtest konnte der Mitsubishi ASX mit einer hervorragenden Leistung punkten. Das Modell erhielt von den Testern fünf Sterne. Damit konnte sich der bekannte SUV die Höchstwertung des Crashtests sichern. Bei dem Test konnte der ASX mit exzellenten Werten überzeugen. Damit hat sich der SUV die fünf Sterne durchaus verdient. Sehr viele Bonuspunkte konnte der Crossover des Autobauers vor allem durch die Insassensicherheit für Erwachsene und Kinder abräumen. Auch bei den Sicherheitssystemen konnte Mitsubishi mit seinem ASX durch gute Ergebnisse punkten. Weiteres Lob erhielt das Modell für den Fußgängerschutz.

Der Mitsubishi ASX konnte sich beim Seitenaufprall zudem die absolute Maximalpunktzahl sichern. Getestet wurde die Sicherheit aber auch in Bezug auf den Front-, Seiten- und Heckaufprall. Im ASX kommen serienmäßig Systeme wie Front-. Knie- und Seiten-Airbags zum Einsatz. Des Weiteren ist in dem Crossover ein Gurtkraftbegrenzer enthalten. Für die Befestigung eines Kindersitzes steht dem Fahrer eine ISO-FIX-Vorrichtung zur Verfügung.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks