Home > Colt, i-MiEV, Lancer, Outlander > Mitsubishi gewinnt neues Image und neue Kunden

Mitsubishi gewinnt neues Image und neue Kunden

Na das ist doch mal wieder ein Grund um die Sekt- und Champagnerkorken knallen zu lassen. Der Autobauer Mitsubishi liegt mit seinen Modellen im Trend. Gemeinsam mit dem Großserien-Elektroauto i-Miev und dem ASX, der sich als Kompakt-Geländewagen etabliert hat, gewinnt die Automarke aktuell ein neues Image und kann neue Kunden für die eigenen Modelle begeistern. Mitsubishi war lange Zeit sprichwörtlich in der Versenkung verschwunden. Nach einer gescheiterten Ehe mit dem Daimler-Konzern musste Mitsubishi mit einem angekratzten Image arbeiten.

Trotz aller Bemühungen waren Mitsubishi Modelle mit Potenzial über Jahre hinweg nicht mehr als Mangelware. Nun ist dem japanischen Autobauer ein entscheidender Sprung nach vorn gelungen. Der Hersteller brachte mit dem i-Miev und dem ASX zwei Modelle auf den Markt, die vor allem erfolgsversprechend waren. Vor allem mit dem i-Miev konnte Mitsubishi seine Stellung als Vorreiter der neuen Antriebstechnologie unter Beweis stellen. Die Popularität des Elektroautos strahlt dabei auf die anderen Modelle ab, sodass derzeit auch Lancer, Outlander und Colt neue Kunden überzeugen können. Neben dem i-Miev entwickelt sich jedoch vor allem der ASX zum weiteren Verkaufsschlager.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks