Home > Evolution > Mitsubishi Lancer Evolution überzeugt als sportliche Familienkutsche

Mitsubishi Lancer Evolution überzeugt als sportliche Familienkutsche

Mit dem Lancer Evolution präsentiert sich seit Jahren eines der beliebtesten Mitsubishi Fahrzeuge. Nun hat sich der Autobauer erneut für eine Neuauflage des Erfolgsmodells entschieden. Im Vergleich zu seinen neun Vorgängern wirkt der neue Mitsubishi Lancer Evolution wesentlich dezenter. Doch auch bei der neuen Generation hat der Autobauer nicht auf den mächtigen Heckspoiler verzichtet, der sich zum Markenzeichen des Autos entwickelt hat. Zugleich zeigt sich der Lancer Evolution gewohnt sportlich. Aufgrund seiner Größe und des Fassungsvermögens kann er aber auch als Familienkutsche zur Hand genommen werden.

Auch technisch kann die neue Generation überzeugen. Immerhin hat der Lancer Evo satte 295 PS unter der Haube. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Mitsubishi auf 242 km/h definiert. Außerdem bietet das Auto ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das dafür sorgt, dass Gasbefehle rasch umgesetzt werden. Für ordentlichen Schub sorgt die sportliche Abstufung. Auf Tempo 100 schafft es der Lancer Evolution immerhin in 6,3 Sekunden. Zugleich steht ein wählbarer Sportmodus zur Verfügung, der für eine deutliche Verbesserung der Drehzahl sorgt.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
1