Home > Mitsubishi > Mitsubishi widmet sich mit e-Compact zukunftsfähiger Mobilität

Mitsubishi widmet sich mit e-Compact zukunftsfähiger Mobilität

Mitsubishi widmet sich mit dem e-Compact der zukunftsf√§higen Mobilit√§t. Die neue Vision des Autobauers soll jedoch nicht erst in einigen Jahren in die Realit√§t umgesetzt werden. Wie Mitsubishi erkl√§rte, soll das e-Compact Fahrzeug bereits Ende 2011 zu haben sein. Dabei hat Mitsubishi bereits bei der Entwicklung dieser Vision eindrucksvoll unter Beweis stellen k√∂nnen, dass auch ein knapper Zeitplan umzusetzen ist. Immerhin brauchte der Hersteller f√ľr die Entwicklung der messefertigen Version nicht einmal zwei Jahre.

Der e-Compact soll nach den Plänen des Herstellers in Thailand produziert werden. Das Ziel der Japaner ist es, mit dem e-Compact, das umweltfreundlichste Weltauto zu bieten. Schon heute scheint festzustehen, dass die Serienversion des e-Compact deutliche Gemeinsamkeiten mit der Studie aufweisen wird. Damit ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass sie den gleichen Namen tragen wird. Mitsubishi erreicht mit dem e-Compact in Genf eine positive Resonanz, die den Hersteller einmal mehr in seinen Plänen bestätigt. Ende 2011 soll schließlich auch die Serienproduktion beginnen.

KategorienMitsubishi Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
1