Home > Mitsubishi > Mitsubishi widmet sich mit e-Compact zukunftsfähiger Mobilität

Mitsubishi widmet sich mit e-Compact zukunftsfähiger Mobilität

Mitsubishi widmet sich mit dem e-Compact der zukunftsfähigen Mobilität. Die neue Vision des Autobauers soll jedoch nicht erst in einigen Jahren in die Realität umgesetzt werden. Wie Mitsubishi erklärte, soll das e-Compact Fahrzeug bereits Ende 2011 zu haben sein. Dabei hat Mitsubishi bereits bei der Entwicklung dieser Vision eindrucksvoll unter Beweis stellen können, dass auch ein knapper Zeitplan umzusetzen ist. Immerhin brauchte der Hersteller für die Entwicklung der messefertigen Version nicht einmal zwei Jahre.

Der e-Compact soll nach den Plänen des Herstellers in Thailand produziert werden. Das Ziel der Japaner ist es, mit dem e-Compact, das umweltfreundlichste Weltauto zu bieten. Schon heute scheint festzustehen, dass die Serienversion des e-Compact deutliche Gemeinsamkeiten mit der Studie aufweisen wird. Damit ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass sie den gleichen Namen tragen wird. Mitsubishi erreicht mit dem e-Compact in Genf eine positive Resonanz, die den Hersteller einmal mehr in seinen Plänen bestätigt. Ende 2011 soll schließlich auch die Serienproduktion beginnen.

KategorienMitsubishi Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks