Archiv

Artikel Tagged ‘Car Wrapping’

Autofoliendesign und mehr – Carfrogger

26. Mai 2013 Keine Kommentare

Carfrogger Homepage

Carfrogger Homepage

Wer fährt nicht gerne ein gutes Auto? Und wenn dieses dann auch noch toll aussieht, ist die Freude am Auto und am Fahren sogar noch größer. Es gibt viele Möglichkeiten das Design eines Autos zu verbessern. Neben besonderem Zubehör und eleganten Felgen spielt natürlich auch das Design und die Farben des Autos selbst eine wichtige Rolle. Früher gab es da eigentlich nur die Möglichkeit das Auto komplett oder teilweise neu zu lackieren. Dies war und ist jedoch eine kostspielige Angelegenheit. Des Weiteren ist ein Auto, das neu lackiert wurde, nicht unbedingt beim Wiederverkauf sehr begehrt. Eine hervorragende Lösung ist deswegen die Autofolierung, oder auch Car Wrapping genannt. Diese Art der Autoverschönerung wird immer beliebter. Unter anderem auch deswegen, weil man die Folien irgendwann wieder problemlos abziehen und so das Design auch schnell wieder ändern kann. Der Lack des Autos ist durch den Schutz der Folien auch deutlich weniger anfällig. Autos, die in die Jahre gekommen sind, können durch eine Folierung deutlich aufgewertet werden. Die Folierung von Autos ist demnach in vieler Hinsicht eine gute Alternative.

Hersteller und Anbieter von Autofolien gibt es viele. Eine bestimmte Firma, die Carfrogger GmbH, hebt sich da jedoch aus der Masse hervor, da sie ein interessantes Konzept bzw. Paket anbietet. Carfrogger ist bereits erfolgreich, obwohl es diesen Betrieb noch nicht so lange gibt. Und dies ist wirklich eine Leistung, denn das Carfroggerprojekt entstand erst vor gut zwei Jahren und die Firma selbst gibt es erst seit etwas mehr als einem Jahr. Allem Anschein nach geht das Konzept also auf.
Die Homepage www.carfrogger.de bietet vielfältige Möglichkeiten für Menschen, die ihr Auto mittels Car Wrapping aufwerten möchten. Einerseits dient dieses Internetportal dazu, sich über das Thema Car Wrapping näher zu informieren. Es wird auf die Vorteile von Autofolierungen, aber auch darauf eingegangen, wie man diese aufbringt und was bei der Reinigung zu beachtet ist. Diese Internetseite bietet zudem noch etwas Besonderes: einen Desigkonfigurator, mit dem man Autofolien selbst entwerfen und gestalten kann. Diese Designs kann man, wenn man möchte, dann in einem bestimmten Bereich der Website öffentlich den anderen Benutzern präsentieren. Aber man kann auch aus einem riesigen Repertoire von bereits vordesigneten Folien wählen. Diese Folien lassen sich über das Internet direkt über die Carfrogger-Internetseite ordern. Zusätzlich gibt es dann auch noch die Option, diese gekauften Folien in einem speziellen Shop von Carfrogger aufkleben zu lassen.

Also einfach mal auf die oben genannte Seite im Internet gehen und selbst schauen und stöbern.