Archiv

Artikel Tagged ‘Kleinwagen’

Mitsubishi will 2012 mit neuem Kleinwagen starten

2. Januar 2011 Keine Kommentare

Mehrfach hat sich der Autobauer Mitsubishi in der Vergangenheit mit seinen Kleinwagen behaupten können. Doch auch künftig möchte das Unternehmen in diesem Bereich Akzente setzen. So soll bereits 2012 ein neuer Kleinwagen von Mitsubishi an den Start gehen. Bislang ist wenig über das neue Modell bekannt. Allerdings soll der neue Kleinwagen bereits auf dem Genfer Salon im März 2011 erstmals gezeigt werden. Es ist möglich, dass er den Colt, der bereits 2004 eingeführt wurde, in naher Zukunft ablöst.

Bislang verfügt der neue Kleinwagen von Mitsubishi nicht über einen eigenen Namen. Allerdings steht fest, dass er sowohl von einem 1,0 Liter als auch von einem 1,2 Liter Benzinmotor angetrieben wird. Nach den Plänen von Mitsubishi soll das Angebot zu späterer Zeit durch eine Hybridvariante und ein vollelektrisches Modell ergänzt werden. Ab März 2012 soll der neue Kleinwagen in Thailand gebaut werden. Als fünftüriges Steilheck-Modell soll es schließlich seinen Platz auf dem Markt finden. Des Weiteren soll eine viertürige Limousine an den Start gehen.

KategorienColt Tags: , ,