Archiv

Artikel Tagged ‘Plug-in-Hybrid’

Lancer Evo soll als Plug-in-Hybrid wiedergeboren werden

27. März 2011 Keine Kommentare

Alle Freunde des 295 PS starken Mitsubishi Lancer Evo  können hoffen. Laut aktuellen Berichten ist eine Wiedergeburt des Modells geplant. In seiner Neuauflage soll sich der Lancer Evo  allerdings als Plug-in-Hybrid präsentieren. Damit würde der Hochleistungsjapaner ein ganz neues Gesicht bekommen. Mit der Entwicklung eines Plug-in-Hybrids würde er zudem nicht gänzlich vom Markt verschwinden. Allerdings würde es den Lancer Evo, wie man ihn heute kennt, wohl nicht mehr geben. Immerhin soll er als Plug-in-Hybrid in leicht veränderter Form auf den Markt kommen.

Wie Mitsubishi in den vergangenen Tagen bekanntgab, wird man das Lancer Evolution-Konzept nicht so weiterführen wie es bisher der Fall war. Nach eigenen Angaben denkt der Hersteller derzeit über eine neue Entwicklungsrichtung für das Modell nach. Wie sich genau diese Richtung gestalten könnte, ist jedoch auch weiterhin unklar, denn bislang hält sich Mitsubishi mit Blick auf die Details schlichtweg bedeckt. Jedoch wäre es denkbar, dass der Lancer Evo  künftig über einen Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügt.

1